19 20 Sport Unterstufe

Auch in Zeiten des nicht möglichen Sportunterrichts waren die Schülerinnen und Schüler der Unterstufe des AKGs sportlich aktiv. Vor allem in der 5. Jahrgangsstufe haben viele Schülerinnen und Schüler beim Sport-Wettkampf von Zuhause aus teilgenommen.

Dabei hat jede/r Teilnehmer/in zu Beginn fünf Ein­gangs­tests absolviert und die Ergebnisse notiert. Über drei Wochen wurden dann die Bereiche Koordination, Schnelligkeit, Kraft, Beweglichkeit sowie Ausdauer in vielen Übungen trainiert. Zum Abschluss wurden die Tests noch einmal durchgeführt. Viele Schülerinnen und Schüler haben sich dabei verbessert. Die Leistungsentwicklungen sowie die drei besterzielten Testergebnisse innerhalb einer Klasse wurden über ein Punktsystem bewertet und so konnten die besten prämiert werden.

Wir gratulieren der Klasse 5 a zum ersten Platz. Die weiteren Platzierungen sind wie folgt:

Klasse 5 e 2. Platz
Klasse 5 b 3. Platz
Klasse 5 c 4. Platz (Die 5 c zeichnete sich v. a. durch die größte Teilnehmerzahl aus.)
Klasse 5 d 5. Platz

In der 6. bzw. 7. Jahrgangsstufe haben sich aufgrund der geringen Teilnehmerzahl folgende Ein­zel­pla­tzie­run­gen ergeben:

Lisa Ober Klasse 6 b 1. Platz
Korbinian Gastager Klasse 6 d 2. Platz
Julina Renaltner Klasse 6 b 3. Platz
   
Lena Schobbert Klasse 7 b 1. Platz
Nilo Karpf Klasse 7 e 2. Platz
Pauline Leicht Klasse 7 e 3. Platz

Herzlichen Glückwunsch!

Ein großer Dank geht an die AOK, die unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit ver­schie­dens­ten und sehr nützlichen Geschenken belohnt hat.

Fotos Sieger Homepage

Wir wünschen allen eine schöne Ferienzeit!

Euer Sportlehrerteam des AKGs