Sportaktionstag Hallenbiathlon am AKG

21 22 Sporttag

Am 04.04.2022 fand für die Sportklassen 5 a und 6 a ein weiterer Sportaktionstag statt. Dieser Tag stand ganz im Zei­chen des Biathlons. In Zusammenarbeit mit Michaela Hof­meis­ter vom SV Oberteisendorf wurde in unserer Turn­hal­le ein Parcours mit verschiedenen Stationen auf­ge­baut. Eine Riesengaudi – verbunden mit viel Schweiß und Konzentration!

Neben Kondition und Koordination war auch eine gewisse sportliche Kreativität beim Überwinden der Hindernisse ge­fragt. Ein Highlight war sicherlich auch das Schießen mit Lasergewehren. Nach einer Einführung in die Handhabung der Gewehre durften die Kinder die Geräte­land­schaft ausprobieren und so manche Grenzen austesten. Wie im echten Biathlon konnten die Schüler:innen selber erfahren, wie schwer es ist, unter Belastung die fünf kleinen Scheiben zu treffen, um die zusätzlichen Strafrunden zu vermeiden. Der anschließende Staffelwettbewerb sorgte für einen gelungenen Abschluss dieses Vormittags.

Wir bedanken uns recht herzlich beim SV Oberteisendorf und natürlich bei Michaela Hofmeister für die Bereitstellung der Lasergewehre und vor allem für die Unterstützung und Motivation der Kinder vor Ort.

K. Ortner