Wir sind das P-Seminar Musik des diesjährigen Abitur­jahr­gangs und wollen Euch hier auf der AKG-Website unsere selbst­kom­po­nier­ten Songs prä­sen­tie­ren!

Unsere Aufgabe war es zu Beginn, ein Lied selbst zu schreiben, und wir haben uns daraufhin entschieden, die­se dann im Studio aufzunehmen und eine CD zu pro­­du­­zie­­ren. Während des Verlaufs des P-Seminars gab es viele Ideen, kreative Momente, aber auch Durst­stre­cken, sowie Erkenntnisse über die Schwierigkeiten und beinahe unbegrenzten Mög­lich­kei­ten des Song­writings.

Alexandra Huber: Sunny Smile

Sarah Forster: Superstar

Ramona Thaller: Trust Issues

Sophie Browne-Lange: Easy Way

Teresa Reiter: Pieces of Friendship

Valentina Zeitel: Mr Gold

Simona Jell: Back Away

Anna Wallisch: Out of Control

Alexandra Huber: Sunny Smile

CD-Bestellung

Wenn Euch die Songs gefallen, dann könnt Ihr Euch ger­ne unter folgender E-Mail-Adresse melden:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

CoverDas Cover unserer CD „IX“

Wir senden Euch unsere CD dann für 12,99 € (Vorkasse per Über­wei­sung, Details via E-Mail) zu – enthalten sind in die­sem Preis unsere CD mit un­se­ren neun eigenen Songs, die Ver­sand­kos­ten sowie eine Spen­­de von 5 € an die Tafel Traun­stein. Hier­mit wol­len wir auch et­was zur Verbesserung der aktuellen Krise bei­tra­gen und wir würden uns freuen, wenn Ihr uns dabei un­ter­stüt­zen wür­det.

Nun wünschen wir Euch viel Spaß beim Anhören!

Das Aufnehmen der CD wäre ohne das Mitwirken bestimmter Per­so­nen nicht möglich gewesen. Wir möch­ten uns bedanken bei unserem Seminarleiter Felix Hagenauer, unserem Produzenten und Do­zen­ten Michi Regner, un­se­rem Do­zen­ten Tobi Regner und un­se­rem Dozenten Sebastian Riepp. Außer­dem möchten wir uns herz­lich bei unseren Sponsoren, der Sparda-Bank, der Kreissparkasse Traun­stein-Trostberg und dem McDonalds Traunstein-Traun­reut, be­dan­ken.

Das P-Seminar „Songwriting“ der Q 12