Die Schülermitverantwortung des Annette-Kolb-Gym­na­si­ums kümmert sich um die Anliegen der Schüler, or­ga­ni­siert Projekte und Aktionen und wirkt als Bin­de­glied zwi­schen Schülern und der Lehrerschaft, be­zie­hungs­wei­se dem Direktorat. Während unserer Treffen, oder eben Video­kon­fe­ren­zen, diskutieren wir, wie sich die ver­schie­den­sten Aktionen umsetzen lassen und tei­len die zu er­le­di­gen­den Arbeiten auf. Durch das Prinzip der offenen SMV können sich alle Schüler beteiligen, die sich für die Schul­ge­mein­schaft engagieren wollen.

Wenn auch du dich einbringen willst, frische Ideen hast oder bei einem be­stimm­ten Projekt mitwirken willst, schreib gerne Frau Heim auf Teams an.

Schuljahr 2023/24

Am Anfang des Schuljahres wurden von den AKG-Schü­lern Julie Schubert (Q 11), Sebastian Beer (9 c) und Sophia Bresoski (9 c) zu ihren Schülersprechern gewählt.