20 21 Schleiferlturnier

Am Freitag, dem 23.07.2021, fand bei strahlendem Sonnenschein das diesjährige Schleiferlturnier in Siegsdorf statt. Fast 50 motivierte Schülerinnen und Schüler aus allen Jahrgangsstufen sowie acht Lehrer spielten bis ca. 13:00 Uhr insgesamt neun Doppel auf allen zehn Plätzen verteilt. Nach dem Zufallsprinzip wurden die Teams jede Runde neu ausgelost, sodass Groß und Klein sowie Alt und Jung bunt durcheinander gemischt gegeneinander und mit­einander spielen durften. An Freude, Motivation und Begeisterung mangelte es somit nicht.

Nach neun spannenden Runden standen die zwei besten Tennis­spieler fest. Felix Zechl und Gregor Fischer, beide aus der 8. Jahrgangsstufe, hatten am Ende des Vormittags gleich viele Punkte und spielten in einem hart umkämpften Einzel um den Gesamtsieg. Schließlich konnte Gregor Fischer das Spiel für sich entscheiden.

In den Pausen versorgte das P-Seminar Sport die Teilnehmer/innen mit Brotzeit, Obst und leckeren Kuchen. Die gemeinsame Siegerehrung bildete den Abschluss eines gelungenen Vormittags.

Zu einer kleinen Fotogalerie vom Turnier geht’s hier lang.

Wir bedanken uns recht herzlich beim Tennisclub Siegsdorf für die Bereitstellung aller Plätze und die tatkräftige Unterstützung der Tennis-Schulmannschaft.

P-Seminar Sport, Q 11