Schulladen Logo2

Der Schulladen ist ein Projekt, das im Rahmen eines P-Seminares entstanden ist. Die Idee ist, den Schülern direkt vor Ort die Möglichkeit zu bieten, zahlreiche Materialien für den Schulalltag zu erwerben. Bei der Produktauswahl legen wir besonders großen Wert auf Umweltfreundlichkeit, aber natürlich auch auf Qualität und faire Preise. Unser Sortiment umfasst Schreibwaren aber auch exklusiv am AKG erhältliche Produkte.

Eine weitere Säule dieses Projektes stellt das Starter-​Pack für die 5. Klassen dar. In Absprache mit den Fachbetreuern wurde ein Paket zusammengestellt, das alle Hefte, Umschläge usw. enthält, die für den Schulalltag benötigt werden. Die neuen Schüler können also sofort durchstarten, ohne sich Gedanken über ihre Schulsachen machen zu müssen. Das Standardpaket enthält schon die wichtigsten Materialien, jedoch erhält man mit den Zusatzpaketen für Mathe und Kunst die Vollausstattung.

Die Eltern haben die Möglichkeit, das Starter-Pack bei der Anmeldung ihrer Kinder am AKG zu bestellen und diese bekommen es dann am ersten Schultag ausgehändigt (das Bestell­formular und weitere Informationen finden Sie unter dem Menüpunkt Zukünftige). Damit kann man sich die nervigen Fahrereien der ersten Schulwoche sparen und der Stress ist nicht mehr ganz so groß!

Für die anderen Schüler besteht die Möglichkeit, zu praktischen Öffnungszeiten ihre Schulsachen zu besorgen und somit nach der Schule keine Zeit in langweilige Schuleinkäufe investieren zu müssen. Oder wenn mal wieder ganz überraschend ein Heft voll ist, kann man sich bis zur nächsten Stunde ganz schnell ein neues besorgen.

Also schaut vorbei! Wir freuen uns auf euren Besuch!