betr unterstufeGrit Augustin, Unter­stu­fen­be­treu­ung

Als Unterstufenbetreuerin sehe ich es als meine Hauptaufgabe dafür zu sorgen, dass sich unsere "Kleinen" am AKG wohl fühlen und gerne in die Schule kommen.

Dabei möchte ich vor allem unseren Jüngsten in der 5. Klasse beim Übergang von der Grundschule ins Gymnasium mit Rat und Tat zur Seite stehen. Unterstützt werde ich dabei von unseren engagierten Tutoren, deren Arbeit ich betreue.

Neben der Organisation außerunterrichtlicher Aktivitäten wie auch der Schullandheimfahrt in den Bayerischen Wald achte ich darauf, dass für die Unterstufenschüler im Unterrichtsalltag keine zu großen Belastungen entstehen, und kontrolliere die Absenzen.

Darüber hinaus stehe ich stets bei allen Fragen oder Problemen unserer Unterstufenschüler oder ihrer Eltern als Ansprechpartner zur Verfügung.

Grit Augustin,
Unterstufenbetreuung