Am Dienstag war es soweit: Die Teilnehmer am Wahlkurs "Kajak" - ein bunter Haufen Anfänger und alte Hasen (Häsinnen?) haben die Paddelsaison am Chiemsee bei strahlendem Sonnenschein eröffnet.

16 17 Kajak alle

Nach einer kurzen Einweisung und Sicherheitscheck ging es vom Strandbad Chieming aus auf eine gemütliche Runde am Ufer entlang Richtung Norden. Beim Passieren des Dampferstegs galt es zunächst, ein paar Halb­wüchsigen auszuweichen, die versucht haben, durch Hineinspringen unsere Boote zu versenken. Wir blieben jedoch locker und umkurvten die Rowdies großräumig mit Sicherheitsabstand.

Am Ende der Tour machte dann der eine oder andere Teilnehmer beim Strandbad doch noch Bekanntschaft mit dem nassen Element - bei Kenterübungen mit an­schlie­ßen­der Bootsbergung im überraschend warmen Chiemsee. Falls das Wetter schön bleibt, werden wir am Donnerstag gleich noch einmal in See stechen. Und nach der Ferienpause hoffen wir auf ein stabiles Hoch, damit wir regelmäßig üben können.

In diesem Sinne: schöne Pfingstferien!

B. Kosak