17 18 Kajak

5. Klasse bis Q 12 gemeinsam unterwegs

Fünf Paddler - darunter zwei Neuzugänge aus der 5. Klas­se - waren am Mittwoch bei strahlendem Son­nen­schein auf dem Chiemsee unterwegs. Der See lag glatt wie ein Spiegel da und es waren keine anderen Boote oder Schwimmer in der Nähe – ideale Bedingungen also. Ein übermotivierter Kajaker ließ es sich unterwegs nicht nehmen, am Damp­fer­steg ein (un­frei­wil­li­ges) Vollbad im schon recht kühlen Nass zu nehmen. Das hat ihn allerdings nicht davon ab­ge­hal­ten, seine Run­de nach kurzem Zwischenstopp fort­zu­set­zen.

Falls das schöne Herbstwetter anhält, können wir kommende Woche vielleicht noch eine weitere Tour absolvieren, bevor das Strandbad Chieming endgültig in die Win­ter­pau­se geht.

Unser herzlicher Dank geht an dieser Stelle an die Fa­mi­lie Heimbucher vom Strandbad, die uns auch 2017 wieder Unterschlupf für unsere Boote geboten hat.

Bernhard Kosak