Unser Koch Sabino Guglielmi stellt sich vor

15 16 Mensa

Nachdem ich während meiner Kindheit und Jugend im Res­tau­rant meiner Eltern Ivana und Riccardo Guglielmi in den Ge­nuss kam, ihre Gastfreundschaft gegenüber an­de­ren Men­schen und die Freude meiner ita­lie­ni­schen Groß­familie am kulinarischen Genuss ken­nen­zu­ler­nen, war es nahe­lie­gend, auch den Schritt in die Gas­tro­no­mie zu gehen.

Begonnen habe ich zunächst im Catering-Bereich und habe dann das Restaurant meiner Eltern selbst über­nommen. Es folg­ten elf Jahre in dem italienischen Res­tau­rant „Pasta Arte“, bevor ich mich Anfang des Jahres 2013 dazu ent­schloss, an der Steigenberger Akademie in Bad Rei­chen­hall die Prüfung zum Kü­chen­meis­ter erfolgreich zu absolvieren.

Ich bin nach wie vor in den unterschiedlichsten Bereichen der Lebensmittelbranche tätig und freue mich, nun auch das Schulrestaurant des Annette-Kolb-Gymnasiums zu führen. Hierzu sind mir Eure Anregungen und Ideen jederzeit herzlich willkommen!

Die aktuelle Speisekarte gibt's unter

Service/Infos » Speisekarte.

Sabino Guglielmi